Learning Cities

Moderation der KörberKonferenz 2018

Foto: Körber-Stiftung/Claudia Höhne
Foto: Körber-Stiftung/Claudia Höhne

Vom 21.-22. Juni 2018 hat in Hamburg die KörberKonferenz "Learning Cities. Bildung im digitalen Zeitalter als Chance und Herausforderung für Städte und Regionen" stattgefunden. Die Veranstaltung richtete sich an Vordenker und Entscheidungsträger, die das Thema "Bildung im digitalen Zeitalter" als regionale Herausforderung begreifen und vorantreiben wollen. Im Mittelpunkt der Konferenz stand der praxisorientierte Erfahrungsaustausch zwischen Bildungsexpertinnen und Akteuren aus Städten und Kommunen.

Gemeinsam mit meiner Kollegin Julia André hatte ich die Freude, die zweitägige Veranstaltung zu moderieren und u.a. eine Podiumsdiskussion mit Dr. Gerd Landsberg, Geschäftsführendes Präsidialmitglied des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, Prof. Angela Million von der TU Berlin und Martin Brause von der Behörde für Schule und Berufsbildung Hamburg zu gestalten.

Weitere Informationen zur Konferenz

Video zur Podiumsdiskussion