Aktuelles - was gibt es Neues?

Es geht weiter

Hamburg Memory 2018

Hamburg Memory, der digitale Geschichtswettbewerb für alle, geht weiter: Im kommenden Jahr werden wir die dritte Wettbewerbsrunde starten. Dieses Mal steht ein besonderes Thema im Mittelpunkt. Worum geht es? Das wird jetzt noch nicht verraten. Seid gespannt...

Aktuelle Informationen unter www.hamburg-memory.de

Premiere im Landtag

Landespreisverleihung des Geschichtswettbewerbs in Schwerin

 

 

Am 10. Oktober hatte ich die große Freude und Ehre, die Landespreisverleihung des Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten in Mecklenburg-Vorpommern zu moderieren. Der neue Schweriner Landtag war eine großartige Kulisse!

Herzlichen Dank an die Körber-Stiftung für das Vertrauen. 

MINT:Barcamp 2017

Volles Haus und tolle Sessions - MINT:Barcamp 2017

 

 

Am 22. September hat das dritte MINT:Barcamp stattgefunden, das jährliche Netzwerktreffen für MINT-Regionen-MacherInnen aus ganz Deutschland. Gemeinsam mit Matthias Mayer, Leiter des Bereichs Wissenschaft der Körber-Stiftung, habe ich die Veranstaltung eröffnet.

Mit rund 90 Teilnehmenden, 13 Sessions und guter Stimmung war es ein großartiger Tag. Danke an die Stiftung Bürgermut, die das Barcamp mit uns organisiert und vor Ort moderiert hat.

mehr lesen

Moderation der Landespreisverleihung beim GW in Schwerin

Landespreisverleihung beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten in Mecklenburg-Vorpommern

mehr lesen