Management - das organisiere ich für Sie!

Um Bildungsprojekte erfolgreich zu konzipieren, zu finanzieren und zu organisieren, benötigt man Erfahrungen in der Arbeit mit Schulen und Bildungseinrichtungen, gute Kenntnisse der Stiftungs- und Förderlandschaft sowie ein breites Netzwerk im Medienbereich.

Durch meine Tätigkeit in der historisch-politischen Vermittlung sowie der MINT-Bildung verfüge ich über vielfältige Kontakte, habe Erfahrungen in der Arbeit an außerschulischen Lernorten sowie in der Projektarbeit an Schulen. Für verschiedene Projekte konnte ich bereits erfolgreich Drittmittel einwerben und die Finanzierung sichern.

 

Für Sie übernehme ich gerne folgende Aufgaben:

  • Konzeption von Bildungsangeboten
  • Netzwerkpflege
  • Fundraising
  • Veranstaltungsmanagement
  • redaktionelle Betreuung von Websites und Blogs

Bei den jeweiligen Projekten bin ich es gewohnt, mit Teams aus verschiedenen Freiberuflern zusammenzuarbeiten, darunter sind Medienpädagogen, Programmierer, Lektoren oder Grafiker. Bei Bedarf  kann ich auf bestehende Netzwerke zurückgreifen und Ihnen ein entsprechendes Team zusammenstellen.